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Retouren & Reklamation

Retoure & Reklamationsfrist

Als Privatperson steht Dir das Widerrufsrecht zu. Die entsprechende Belehrung zu diesem Recht und zu den Widerrufsfolgen findest Du in der sportdeal24 Widerrufsbelehrung.

Möchtest Du eine Sendung retournieren?

Sende uns bitte das Produkt, inklusive Zubehör, der Originalverpackung und dem ausgefüllten Rücksendeformular, unbenutzt und falls möglich in der ursprünglichen Umverpackung zurück. Die Ware darf nur insoweit geöffnet oder benutzt sein, um eine entsprechende Beurteilung zu ermöglichen.

Du bist zum Ausfüllen des Rücksendeformulars oder zur sonstigen Niederschrift des Bearbeitungswunsches nicht verpflichtet. Jedoch erleichterst und beschleunigst Du mit deinen korrekten Angaben die Bearbeitung deiner Retoure.

Bitte beachte beim Verpacken der Ware, dass Du das Paket sorgfältig verschließt und alte Adressaufkleber sowie alte Barcodes entfernst.

Vermeide hohe Rücksendekosten

Leider trägst Du die Kosten und das Risiko der Rücksendung. Bitte nehm Dir kurz die Zeit und lasse uns die Gründe dafür erläutern:

Um Dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden.

Dennoch wissen wir, dass ein Paket als Privatperson sehr kostspielig sein kann. Deshalb haben wir mit unserem Versanddienstleister DHL einen Vertrag abgeschlossen mit dem wir Ihnen einen DHL-Retourenschein vergünstigt für 4,00 € anbieten können. Diesen würden wir dann bei der Rücksendung verrechnen. Möchten Sie von dem vergünstigtem Rücksendeschein Gebrauch machen, so nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail oder telefonisch unter 02196-9095800 mit unserem Kundenservice auf.

Wenn Du das Angebot nicht wahrnehmen möchtest, kannst Du uns die Ware mit dem Logistiker Deines Vertrauens zurücksenden.

Für Rücksendungenbitte ausschließlich die folgende Adresse unserer Retourenabteilung nutzen:

sportdeal24 GmbH
Retourenabteilung
Albert-Einstein-Str. 8
42929 Wermelskirchen

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung werden Erstattungen durch uns zeitnah ausgeführt. Wenn Du per Vorkasse bezahlt hast, erfolgt die Erstattung auf Dein Konto. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgt die Erstattung zugunsten der verwendeten Kreditkarte bzw. des PayPal-Kontos.

Reklamation

Als Kunde von sportdeal24 erhälst Du auf alle von uns gelieferten Neuwaren die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Sollte einmal ein Mangel auftreten, solltest du umgehend mit uns Kontakt aufnehmen. Wir versuchen in jedem Fall, das Problem so schnell und kulant wie möglich zu lösen. Damit unsere Retourenabteilung den Defekt einwandfrei beurteilen kann, bitten wir Dich uns ein paar Fotos des Mangels per E-Mail zuzusenden. Nach der Prüfung des Defektes wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Du einen Austausch für den defekten Artikel von uns erhälst. Danach schicken wir den Artikel zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch.

Beschwerderegulierung

sportdeal24.de verfolgt das Ziel der kundenfreundlichste Onlinehandel von Sportartikeln zu sein. Aus diesem Grund behandeln wir eine Beschwerde als eine Gelegenheit, einen enttäuschten oder unzufriedenen Kunden zufriedenzustellen und unseren Service zu verbessern.

Wir tun unser Bestes, um Deine Beschwerde in angemessener Art und Weise zu behandeln. Natürlich hängt der Lösungsvorschlag von der Art und Ursache der Beschwerde ab.

Hast Du eine Beschwerde über ein Produkt, unseren Service oder eine Lieferung? Bitte dazu Kontakt per E-Mail mit uns aufnehmen. Die folgenden Punkte erleichtern es uns die Bearbeitungszeit einer Beschwerde gering zu halten.

  • Eine ausführliche Beschreibung des Problems
  • Deine Bestelldaten (Rechnungsnummer, Kundennummer)
  • Deine Kontaktdaten, so dass wir Dich zu unseren Geschäftszeiten erreichen können

Unser Ziel ist es, schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 3 Werktagen nach Deiner Beschwerde, mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Mehr Informationen entnimmst Du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Transportschäden

Solltest Du eine Sendung in beschädigtem Zustand erhalten, so informiere uns bitte umgehend; aus Versicherungsgründen bitte innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Sendung.

Fragen?

Gerne helfen wir Dir bei der Rücksendung. Dazu nimmst Du bitte Kontakt per E-Mail oder telefonisch unter 02196-9095800 mit unserem Kundenservice auf und teilst uns mit, dass Du ein Produkt retournieren möchtest.