sportdeal24 - deine Adresse für Basketball Kleidung

    Egal ob du auf deinem Freiplatz oder in der Halle das orangene Leder fliegen lässt, mit der Basketballkleidung von sportdeal24 machst du nicht nur mit deinen Skills Eindruck. Von Kopf bis Fuß findest du bei uns den richtigen Style. Auch für dein Team bieten wir dir alles vom Shooting Shirt bis zur passenden Basketball Shorts. Du findest bei uns prominente Marken, wie NIKE, Spalding und UNDER ARMOUR, aber auch kleinere Marken wie JAKO.

    Basketball Kleidung als Identifikation und Markenzeichen

    Seit über 130 Jahren erfreuen die Menschen sich an der Sportart Basketball. Mittlerweile hat es sich zu mehr als "nur" einer Sportart entwickelt. Vielmehr ist um die Sportart Basketball eine eigne Kultur entstanden. Anfangs nur in Sporthallen, fand Basketball auch im Freien immer mehr Anhänger. Dadurch entstand im Laufe der Zeit Streetball. Die jüngste Entwicklung ist FIBA 3x3 Basketball. Hier wird versucht Elemente aus beiden, Basketball und Streetball, zu vereinen. Das ist sehr erfolgreich gelungen. 3x3 Basketball wird Teil der olympischen Spiele 2020 in Tokyo sein. Dennoch bleibt die Kultur hinter dem Sport der gemeinsame Nenner aller seiner Varianten. Auch deswegen erkennst du Basketballer nicht selten an ihrer Kleidung.

    Basketball Kleidung - Damals Zweck, heute Swag

    Mit der Entstehung der Subkultur Streetball und der engen Verknüpfung mit der Hip Hop Kultur, bekam die Kleidung beim Basketball immer mehr Aufmerksamkeit. Im Zuge dessen wurden die coolsten Sneaker und das fresheste Outfit oft zum Hauptmerkmal eines Basketballers. NIKE und Michael Jordan beweisen das noch heute eindrucksvoll. Die Basketballkleidung macht bis heute extreme Entwicklungen durch. Vom viel zu engen Leibchen und zu kurzen Basketball Hose, über den Baggy-Look der 90er und 2000er Jahre, bis hin zum athletischen, körperbetonten Funktionskleidung heute. Aber schon in den 90ern wurden viele Basketballer zu Stilikonen. Einer der einflussreichsten war Allen Iverson. Der Hall of Famer, und langjähriger Point Guard der Philadelphia 76ers, hat mit seinem Baggy-Look eine ganze Generation an Basketballern geprägt. Nicht zuletzt dank ihm, sieht man selbst heute noch viel zu große Shorts und Basketballtrikots auf den Freiplätzen und in den Hallen der Welt.

    Basketball Kleidung für große und kleine Dribbelkünstler

    Egal welche Basketballära oder Variante du bevorzugst, wir haben das richtige Outfit für dich. Bei uns im Basketball Shop findest du zahlreiche Marken, die ein großes Sortiment an Basketballkleidung in verschiedenen Styles anbieten. Unter NIKE und UNDER ARMOUR findest du Basketball- und Funktionskleidung, wie sie Kevin durant oder Stephen Curry tragen. Funktionshosen und Funktionsshirts sind besonders beliebt als Unterziehkleidung. Der Körper wird optimal vor dem Auskühlen geschützt. Bei JAKO und Spalding findest du zahlreiche Basics mit denen man nie falsch liegt. Basketball Socken, Sweatshirts, Hosen und Trikots haben wir für dich im Angebot. Auch für dein Team findest du bei diesen Marken besonders gute Angebote. Egal ob groß, klein jung oder alt, wir haben das richtige Outfit für dich oder dein Team. Besuche uns und profitiere von unseren fairen Preisen.

    Loading ...