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    Bestellung und Lieferung

    So kommt deine Bestellung zu dir

    Wir möchten dir an dieser Stelle beschreiben, was passiert, wenn du eine Bestellung bei uns aufgibst, welche Vorgänge intern stattfinden und warum es manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Mit diesem Beitrag möchten wir dir einen Einblick in unseren Firmen-Alltag geben. Solltest du einmal Fragen, Lob, Kritik, Anmerkungen oder Anfragen haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Unseren Service erreichst du Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr telefonisch unter 02196/9095800 oder per E-Mail.

    Über 1 Millionen Produkte auf Lager

    Auf unseren Lagerflächen, die sich in Wermelskirchen auf über 5000 m2 erstrecken, haben wir ständig über eine Millionen Artikel gelagert. Für diese Produkte gilt eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Zu bestimmten Zeiten z.B. Black Friday, Ostern und Weihnachten, kann es jedoch vorkommen, dass sich der Prozess etwas verzögert. Wir versuchen aber ganzjährig eine möglichst verlässliche Lieferzeit bei unseren Produkten anzugeben.

    Bestellprozess

    Sobald deine Bestellung bei uns eingeht, werden die Produkte auf eine Pickliste gesetzt. Diese Liste generiert sich automatisch und beinhaltet alle Informationen, wie Produktbezeichnung, Farbe, Größe, Artikelnummer, die Anzahl der Produkte und natürlich den Lagerplatz. So wissen unsere Mitarbeiter, welches Produkt wo gelagert ist, entnehmen es aus dem Regal und übergeben alle Produkte der Liste an die Versandabteilung. Bestellungen mit nur einem Artikel können sofort verpackt werden, während Aufträge mit mehreren Produkten noch zusammengeführt werden, bevor sie verpackt werden können.

    Bei uns hast du die Möglichkeit deine Produkte veredeln zu lassen. Wir beschriften Einzelteile, aber auch komplette Mannschaftsausstattungen nach deinen Vorgaben. Informationen hierzu findest du bei uns im Shop. Schau dir dazu auch gerne unsere Erklärvideo an. Bestellungen, die eine Veredelung enthalten, werden nach dem Kommissionieren an unsere interne Druckabteilung geleitet. Die Lieferzeit von Produkten mit Veredelung ergibt sich aus der Lieferzeit des Produktes plus die Lieferzeit der Beflockung. Wir halten diese Angaben immer aktuell.

    Lieferzeiten

    Wir möchten dir möglichst viele Produkte zu Bestpreisen anbieten. Leider können wir nicht alle im Shop angebotenen Produkte auf Lager haben. Diese Produkte werden zunächst beim Hersteller angefordert und haben dann eine höhere Lieferzeit. Wie hoch die Lieferzeit ist, hängt vom jeweiligen Lieferanten ab. Wir aktualisieren die Angaben zur Lieferzeit fortlaufend, damit du weißt, wann du mit deinem Paket rechnen kannst.

    Bei einer Bestellung, die mehrere Artikel umfasst und mindestens einen Artikel mit einer längeren Lieferzeit enthält, gilt die längere Lieferzeit automatisch für die gesamte Bestellung. Aus Nachhaltigkeitsgründen nehmen wir keine Teillieferung vor. Solltest du einen lagernden Artikel zu einem früheren Zeitpunkt benötigen, so bestelle diesen bitte separat. Bemerkst du die höhere Lieferzeit erst nach Bestellabgabe, dann kontaktiere gerne unseren Support. Ein nicht lagerndes Produkt wird umgehend bei einem unserer Lieferanten bestellt. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie ausgepackt und einem Lagerplatz zugewiesen. Das System erkennt automatisch, dass die Ware nun verfügbar ist und setzt alle Produkte deiner Bestellung auf eine Pickliste. Nach der Kommissionierung und dem darauffolgenden Packprozess, erhältst du eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Diese enthält eine Trackingnummer, mit der du den aktuellen Standort und Status der Lieferung jederzeit verfolgen kannst.

    Der Umwelt zur Liebe

    Unsere Produkte werden in Tüten aus recycelten Materialien verschickt. Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil die Papierherstellung deutlich mehr Energie und Wasser verbraucht. Eine Papiertüte müsste man mindestens dreimal nutzen, um die Ökobilanz wieder auszugleichen. Da Papiertüten aber nicht so stabil sind wie Plastiktüten, gehen sie kaputt und man kann sie oft gar nicht mehrfach nutzen. Größere Bestellungen werden in Kartonagen verschickt. Diese werden häufiger wiederverwendet oder können im Haushalt genutzt werden. Nachspielzeit für unsere Kartons: Größere Versandkartonagen, in denen wir Ware bekommen, nutzen wir nach Möglichkeit zum Verschicken großer Bestellungen erneut. Hier erfährst du noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei sportdeal24.de

    Retouren

    Sollte ein bestelltes Produkt mal nicht passen oder gefallen, hast du die Möglichkeit die Ware innerhalb eines Monats zurückzusenden. Die Rücksendekosten sind dabei von dir zu tragen. Wir haben uns aus folgenden Gründen bewusst gegen eine kostenlose Retoure entschieden:

    • Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Daher optimieren wir unsere Artikelbeschreibungen und Größenhinweise stetig, um die Retourenmenge möglichst gering zu halten.
    • Unsere Preise: Um Dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden.

    Hier findest du alle Informationen zum Thema Retouren. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Ansonsten wünschen wir dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften!

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