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    Retouren & Reklamation

    Rückgabe & Retoure

    Obwohl wir ständig unsere Artikelbeschreibungen und Größenhinweise optimieren, kommt es mal vor, dass ein bestelltes Produkt nicht passt oder sich das Material anders anfühlt als gedacht. Als Privatperson kannst du deine Bestellung innerhalb von einem Monat zurücksenden. Die entsprechende Belehrung zu diesem Recht und zu den Widerrufsfolgen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

    Als Voraussetzung für die Rückerstattung des vollständigen Betrages gilt, dass du die Ware lediglich zur Anprobe getragen oder in einem Umfang ausprobiert hast, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise der Ware notwendig ist und sie vollständig an uns zurückgesendet hast. Das bedeutet, die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Probiere Schuhe bitte auf einem Teppich oder einer anderen sauberen Oberfläche (bitte nicht im Freien!) an. Aus Hygienegründen sollte Unterwäsche nur über der eigenen anprobiert werden. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren musst du nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Die aktuelle Bearbeitungszeit einer Retoure nach Eingang bei uns liegt bei ca. 10 Tagen

    Ablauf einer Rücksendung

    Schritt 1 - Verpacken

    Sende uns bitte das Produkt, inklusive Zubehör, der Originalverpackung unbenutzt und falls möglich in der ursprünglichen Umverpackung zurück. Die Ware darf nur insoweit geöffnet oder benutzt worden sein, dass eine entsprechende Beurteilung ermöglicht wird.

    Bitte beachte, dass individuell bedruckte Artikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind.

    Wichtig:
    Für die Rücksendung von Schuhen benutze bitte nicht den Schuhkarton als Versandkarton, da dieser Teil der Originalverpackung ist.

    Schritt 2 - Rücksendeformular

    Zusammen mit der Rechnung haben wir dir das vorausgefüllte Rücksendeformular per E-Mail zukommen lassen, bitte lege dieses ausgefüllt deiner Rücksendung bei. Gerne kannst du auch das blanko Formular verwenden oder du schreibst uns eine E-Mail, dass wir dir das Rücksendeformular nochmal zusenden.

    Du bist zum Ausfüllen des Rücksendeformulars oder zur sonstigen Niederschrift des Bearbeitungswunsches nicht verpflichtet. Jedoch erleichterst und beschleunigst du mit deinen korrekten Angaben die Bearbeitung deiner Retoure.

    Schritt 3 - Frankieren

    Bitte beachte beim Verpacken der Ware, dass du das Paket sorgfältig verschließt und alte Adressaufkleber sowie alte Barcodes entfernst.

    Wir bieten keine kostenlose Rücksendung an, damit wir unsere Preise dementsprechend günstiger kalkulieren können.

    Bitte sende deine Retoure mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zurück.

    Bitte nimm dir kurz die Zeit und lasse uns die Gründe erläutern:

    Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen.

    Unsere Preise: Um dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für unsere Top-Preise entschieden.



    Rücksendeadresse:

    sportdeal24 GmbH
    - Retourenabteilung -
    Albert-Einstein-Str. 8
    42929 Wermelskirchen
    Deutschland

    Schritt 4 - Rückerstattung

    Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung werden Erstattungen durch uns umgehend ausgeführt. Wenn du per Vorkasse bezahlt hast, erfolgt die Erstattung auf dein Konto. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgt die Erstattung zugunsten der verwendeten Kreditkarte bzw. des PayPal-Kontos.

    Reklamation

    Als Kunde von sportdeal24 erhältst du auf alle von uns verkauften Neuwaren die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Sollte einmal ein Mangel auftreten, nimm bitte umgehend mit uns Kontakt auf. Damit unsere Retourenabteilung den Mangel einwandfrei beurteilen kann, bitten wir dich uns mindestens ein Foto des Mangels per E-Mail zuzusenden. Nach Prüfung wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist oder ob du einen Ersatz für den defekten Artikel von uns erhältst. Durch die Übersendung eines Bildes entfällt in der Regel eine Rücksendung. Bitte bewahre den Artikel dennoch so lange auf, bis die Reklamation abschließend geklärt ist.

    Dein Paket kam beschädigt an?

    Bitte lasse bei der Anlieferung im Unterschriftenfeld des Handscanners "beschädigt" notieren und unterschreibe darunter. Zu Beweiszwecken benötigen wir Fotos von der beschädigten Verpackung und dem Paketinhalt. Diese Beweisfotos helfen uns dabei Schadensersatz vom Logistiker zu fordern. Bitte melde uns den Schaden spätestens innerhalb von 4 Tagen. Nach Ablauf dieses Zeitraums können wir leider keine Schadensansprüche bei unserem Logistiker mehr geltend machen.

    Umtausch

    Einen direkten Umtausch beispielsweise in eine andere Größe oder Farbe bieten wir aus logistischen Gründen nicht an. Gerne kannst du deine Bestellung als Retoure an uns zurücksenden und sofort eine neue Bestellung aufgeben. Deine Umtauschartikel sind dadurch viel schneller wieder bei dir.

    Du hast Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

    Wir verfolgen das Ziel der kundenfreundlichste Onlineshop für Sportartikel zu sein. Aus diesem Grund sehen wir Anregungen als Gelegenheit unseren Service zu verbessern und dir ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Hast du eine Beschwerde über ein Produkt, unseren Service oder eine Lieferung? Dann nimm bitte Kontakt per E-Mail zu uns auf. Die folgenden Punkte erleichtern es uns, die Bearbeitungszeit einer Beschwerde gering zu halten:

    Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung zu setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

    Mehr Informationen erhältst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Noch Fragen?

    Du hast weiterführende Fragen zur Retoure oder Reklamation? Dann wende dich gerne per E-Mail oder telefonisch unter 02196-9095800 an unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter.

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