Sponeta

    Sponeta - die Marke für perfektes Tischtennis-Equipment

    Sponeta ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Tischtennisprodukte. Seit nunmehr 60 Jahren entwickelt und produziert der Thüringer Traditionsbetrieb Tischtennisplatten und Tischtennisschläger auf allerhöchstem Niveau. Seine hochwertigen Produkte liefert Sponeta in mehr als 90 Länder in der ganzen Welt. Das Qualitätsspektrum der Tischtennisplatten, Schläger und weiteren Equipments für den Tischtennissport reicht dabei in acht verschiedenen Abstufungen vom Freizeit- bis hin zum professionellen Wettkampfbedarf. Wer im Tischtennis zu Hause ist, ist mit der Qualitäts-Marke aus Thüringen längst vertraut. Zahlreiche Vereine und Profi-Spieler vertrauen auf die Erfahrung und Qualität von Sponeta. Wenn Du nach der perfekten Ausrüstung für den Tischtennissport suchst, bist Du bei dem Unternehmen aus Schlotheim genau richtig.

    Die Geschichte von Sponeta

    Schlotheim war schon im Mittelalter ein Zentrum des Flachsanbaus. Flachs ist der traditionelle Rohstoff für Seilerwaren und Leinen. Seilermeister ließen sich in der Gegend nieder. Bereits im Jahr 1837 wurde die Seilerwarenfabrik Wilhelm Hoffmann & Co. im thüringischen Schlotheim gegründet. Das Unternehmen produzierte Gurte, Netze und Ackerleinen. Mit der immer besseren Anbindung ans Straßennetz erlebte Schlotheim bald einen industriellen Aufschwung. Eine ganze Reihe von Seilerwarenbetrieben und eine erste Sportartikelfabrik siedelten sich um die Mitte des 19. Jahrhunderts in Schlotheim an. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden verschiedenen Schlotheimer Seilerwarenfabriken zusammengelegt und ein volkseigener Betrieb gegründet. 1968 wurden erste Wettkampfnetze für Tischtennis hergestellt. Seit 1969 erfolgte die Produktion unter dem Warenzeichen Sponeta. Schon kurze Zeit später wurden Tischtennisplatten produziert, die unter anderem nach Frankreich exportiert wurden. Immer mehr neue Produktionsstätten kamen hinzu und Sponeta wurde zum Kombinat. Die Tischtennisplatten von Sponeta waren damals schon äußerst gefragt und wurden auf Messen prämiert. Nach der politischen Wende konnte der Unternehmensbereich Tischtennis erfolgreich fortgeführt werden. Heute hat Sponeta Dank seiner innovativen Produkte einen Namen von internationalem Rang.

    Die Produkte von Sponeta

    Das absolute Kerngeschäft des Unternehmens sind Tischtennisplatten geblieben. Es wurden verschiedene Modellreihen entwickelt und innovative und umweltfreundliche Verfahren eingeführt. Die Produkte und das Qualitätsmanagement des Unternehmens sind vom TÜV zertifiziert. Die Lasertechnologie ermöglicht hochmoderne Herstellungsverfahren. Die Tischtennisplatten der S1 bis S8-line decken alle Bedürfnisse rund um den Tischtennissport ab. Angefangen von der Platte für Amateure und Einsteiger reicht das Spektrum bis zur Extraklasse für Spitzenspieler und zu Designer-Platten in außergewöhnlichem Look. Zudem findest Du bei Sponeta das perfekte Zubehör für den Tischtennissport. Dazu gehören Schläger in verschiedener Qualität und für ganz unterschiedliche Ansprüche, Netze, Netzgarnituren, Bälle, Abdeckhüllen und die Sponeta-Sporttasche.

    Sponeta steht für Qualität von Weltrang

    Die Tischtennistische von Sponeta haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sie sind benutzerfreundlich, stabil, zusammenklappbar und auf Rollen beweglich. Sponeta steht für Qualität aus Deutschland, die sich in der ganzen Welt sehen lassen kann. Als Einsteiger findest Du hier ebenso die passende Ausrüstung für den Tischtennissport wie als ambitionierter Amateur oder als Spieler im Profisport. Sponeta stellt seinen Kunden einen ständig aktualisierten Katalog zur Verfügung. Für Einsteiger gibt es zudem ein online Tischtennis-Lexikon, das Dich mit dem schönen Sport vertraut macht. Alle Produkte der Thüringer Weltmarke sind hervorragend und hochwertig verarbeitet und umweltfreundlich und nachhaltig produziert. Wenn es um Tischtennis geht, findest Du keinen besseren Ansprechpartner. Das Unternehmen paart in perfekter Weise Erfahrung mit großem handwerklichen Können und davon profitierst Du bei Sport und Spiel.
    Loading ...