Outdoorhosen

    Die perfekten Outdoorhosen für dich und dein nächstes Outdoor-Abenteuer

    Bei uns findest du Outdoorhosen für Herren und Damen. Bei der Auswahl sollte natürlich die passende Größe beachtet werden. Da Hosen sowohl bei Wanderungen, als auch bei Klettertouren und anderen Outdoor-Aktivitäten für besonders viel Bewegungsfreiheit sorgen müssen, bieten wir dir in unserem Sortiment Outdoorhosen, die diese Anforderung erfüllen. Auch optisch hast du hier eine besonders große Auswahl - besonders was die Farben und die Länge betrifft. So findest du mit Sicherheit die perfekte Outdoorhose für dich und dein nächstes Outdoor-Abenteuer.

    Outdoorhosen für jede Aktivität

    Bei der Auswahl einer Outdoorhose sind neben der Passform noch einige weitere Faktoren entscheidend. Bevor du dich für eine Hose entscheidest, solltest du dir deshalb klar sein, für welche Aktivität, für welche Witterungsbedingungen und für welchen Temperaturbereich du eine Outdoorhose benötigst. Damit du einen besseren Überblick über die verschiedenen Modelle und deren Vorzüge hast, findest du hier einen kleinen Guide, der dir weiterhelfen soll, die perfekte Outdoorhose für dich zu finden.

    Outdoorhosen für den Sommer

    Bei heißen Temperaturen im Sommer ist eine Outdoorhose tatsächlich immer von Vorteil, wenn es auf eine Wanderung geht. Der Stoff dieser Hosen ist extra dafür ausgelegt, auch dann nicht an den Oberschenkeln zu kleben, wenn du schwitzt. Gleichzeitig verfügen die meisten der Outdoorhosen über eine zusätzliche Imprägnierung, die dafür sorgt, dass du auch bei Wind und Wetter nicht auskühlst.

    Natürlich bieten wir bei sportdeal24 nicht nur lange Hosen für den Sommer, sondern auch kurze Hosen, die mit ihren speziellen Eigenschaften ideal für Outdoor-Touren sind.

    Outdoorhosen mit Zip

    Hauptsächlich im Sommer, aber auch im Frühling und im Herbst, stellt sich vor einer Wanderung immer die Frage "Kann ich eine kurze Hose tragen oder benötige ich eine lange Hose, falls es regnen sollte?". Wer allerdings eine Outdoorhose mit Zip besitzt, muss sich diese Frage ganz sicher nicht mehr stellen. Zip-Off Hosen haben abnehmbare Hosenbeine und können so nämlich dem Wetter entsprechend angepasst werden. Während die Sonne scheint und der lange Stoff nur stören würde, kann die Hose kurz getragen werden. Sollte es allerdings zu einem Wetterumschwung kommen, können die abgenommen Hosenbeine ganz einfach wieder befestigt werden.

    Outdoorhosen bei Wind und Regen

    Gemeinhin sind Outdoorhosen bereits wasserdicht und schützen so optimal vor Regen und Wind. Wenn du dennoch auf Nummer sicher gehen möchtest, bieten wir dir natürlich eine Reihe von speziellen Regenhosen an. Diese kannst du nicht nur als Wechselhosen, sondern teilweise auch als Überziehhosen einsetzen, sodass du ideal vor Wind und Wetter geschützt bist - bei schönem Wetter aber nicht schwitzen musst.

    Outdoorhosen für den Winter

    Wer auch im Winter Outdoor unterwegs ist, kann nur schwer auf eine Outdoorhose verzichten, die vor Nässe, Wind und Schnee schützt. Gleichzeitig sollte dabei aber auch die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden. Wenn du also vor hast, auch in der kalten Jahreszeit kurze oder längere Trekking- beziehungsweise Wandertouren zu machen, bieten sich dir besonders unsere wärmenden Hosen für den Winter und den späten Herbst an.

    Outdoorhosen zum Unterziehen

    Im Winter ist es oft - trotz Winter-Outdoorhose - nützlich, warme Ski- oder Funktionswäsche zu tragen. Damit du deine Outdoor-Tour genießen kannst, ist es nämlich wichtig, dass entstandener Schweiß optimal abgeleitet wird. Dies ist mit herkömmlichen Winterhosen kaum möglich. Unterziehwäsche - etwa aus Merino - sorgt deshalb für ein funktionelles Mikroklima. So wird der Schweiß abgeleitet und eine zusätzliche wärmende Schicht geschaffen, die im Winter enorm wichtig ist.

    Outdoorhosen für noch mehr Bewegungsfreiheit

    Bewegungsfreiheit ist bei Outdoorhosen enorm wichtig. Noch wichtiger ist die Stretchfähigkeit allerdings, wenn du Sportarten wie Trailrunning, Running oder Jogging betreibst. Deshalb gibt es bei den Outdoorhosen in unserem Shop extra Laufhosen. Diese verfügen über das optimale Feuchtigkeitsmanagement und bieten dir zugleich beim Laufen die Bewegungsfreiheit, die du benötigst.

    Outdoorhosen für Kinder

    Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder haben sehr viel Spaß am Draußensein. Doch auch sie benötigen Outdoorhosen, die funktional und gleichzeitig bequem zu tragen sind. Deshalb unterscheiden sich unsere Hosen für Kinder nur in kleinen Details von den Funktionshosen für Erwachsene. Häufig verfügen die Hosen für Kinder über zusätzliche Verstärkungen am Gesäß und an den Knien, sodass sich die Hosen auch zum Klettern, Toben und Spielen eignen.

    Loading ...